Freitag, 23. Juli 2010

Miley Cyrus & Selena Gomez - Wie ähnlich sind sie sich?



Zwei Disney Stars und zwei Fanlager die sich nicht zu mögen scheinen - Wie ähnlich sind sich Selena Gomez und Miley Cyrus wirklich? Ist Selena nur eine Kopie von dem Hannah Montana Star?

Selena ist ein wenig älter als Miley, doch in Sachen Karriere hatte Miley ihr Näschen immer ein wenig vorn und wen wundert es auch, schließlich ist Miley in einer erfolgreichen Musikerfamilie aufgewachsen. Selena hingegen wurde von ihrer Mutter großgezogen, die sich lediglich als Schauspielerin versuchte. Beide Stars hatten schon früh den Wunsch selbst ins Rampenlicht zu treten. So rannte Miley schon als Kind zu ihrem Vater auf die Bühne und Selena probierte sich im heimischen Wohnzimmer als Schauspielerin. Sicherlich hatte Miley leichtere Startchancen, denn sie kannte das Showbiz von Kindesbeinen an.

Beide mussten sich jedoch den Weg nach oben erkämpfen und bekamen nichts geschenkt. Sowohl Miley als auch Selena schickten ein Tape an den Disney-Konzern und bewarben sich so für die Rollen, die sie später berühmt machen sollten, dabei hatte Miley eigentlich nicht die Rolle der Hannah Montana im Sinn, sondern wollte die beste Freundin Lily werden.

Miley legte in der Rolle der Hannah Montana vor und startete ein Jahr früher mit ihrer Serie. Kein Wunder, dass Selena sich immer mit dem Vorwurf herumärgern muss, dass sie lediglich von der erfolgreichen Miley abgekupft hätte.

Erst nach Miley's Imagewandel scheinen die beiden Mädchen auseinander zudriften. Während Miley keine Angst vor Fettnäpfchen hat und ihre Meinung in die Welt hinaus schreit, gibt Selena weiterhin das liebe Mädchen, dass auf ihre Eltern hört und für Verbote sogar dankbar ist. Selena scheint Angst vor der negativen Presse zu haben der sich Miley momentan stellen muss und wird von Tag zu Tag mehr zu einer Doris Day, die kein Wässerchen trügt. Miley hingegen gibt sich laut und selbstbewusst wie eine Sophia Loren.

Je älter beide Mädchen werden, je schwerer werden sie zu vergleichen, denn sie haben trotz gleichem Start nun andere Dinge im Sinn. Selena dreht Komödien und Miley nimmt Rollen in Dramen und sogar in einem Thriller an.

Bei Disney waren sie Einheitsbrei. Alex Russo eine magische Version von Miley Stewart und Miley Stewart eine Pop-Star Variante von Alex, doch fernab von den Serien werden sie bald ganz andere Richtungen einschlagen.

Miley legt schon dieses Jahr den schützenden Disney Mantel ab und Selena wird dies nächsten Jahr tun. Dann wird alle Welt sehen, dass sie auf ihre ganz eigene Art einzigartig sind

Quelle: http://www.glimmerfee.de/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen