Sonntag, 7. November 2010

Quoten-Kampf: Thomas Gottschalk´s "Wetten Dass...?" VS. Dieter Bohlens "Supertalent"

Es war die jüngste „Wetten, dass..?“-Couch aller Zeiten! Und ausgerechnet die Jüngste von allen zeigte sich von ihrer verruchtesten Seite ...

Miley Cyrus (17, „Hannah Montana“) rekelte sich bei ihrem Auftritt mit der neuen Single „Who Owns My Heart“ zuerst auf dem Boden, ließ sich dann in ihrem durchsichtigen Outfit von Männerhänden über die Bühne tragen. Ein echter Vamp! Und das mit 17.

Miley Cyrus war während ihres knapp 35-minütigen Auftritts in der Show natürlich auch Wettpatin, setzte gegen die Chinesin Jingbo Fan (32) aus Shaoxing. Die wettete, dass sie vier Stapel Geldscheine in einer Minute korrekt nachzählen könne – und gewann. Da hatten sogar Michelle Hunziker und Thomas Gottschalk Schwierigkeiten beim Nachzählen. Miley löste ihren Wetteinsatz noch in der Halle ein: eine Minute lang Autogramme schreiben.

Besonders die RTL-Konkurrenz von "Das Supertalent" knabbert an der Quote; im Oktober zog Dieter Bohlens Freakparade in der sogenannten werberelevanten Zielgruppe der Zuschauer von 14 bis 49 Jahren am ZDF-Klassiker vorbei. Was Gottschalk mit einer mäßig lustigen Parodie von "Supertalent"-Juror Bruce Darnell und seine Redaktion mit einigen jungen Gästen wie Lena Meyer-Landrut, Matthias Schweighöfer oder Miley Cyrus beantwortete.

Für seine Wett-Ausgabe aus Hannover senkte Gottschalk das Durchschnittsalter auf seinem Show-Sofa so tief wie noch nie: 36,8 Jahre alt war die "Wetten dass..?"-Couch am Samstag im Schnitt. Der Gastgeber selbst war der Älteste auf dem Sofa. Genützt hat es wenig für die junge Zielgruppe: 4,44 Millionen junge Zuschauer schauten Bohlen zu - bei Gottschalk waren es 2,87 Millionen. Immerhin siegte dieser mit 8,4 Millionen Zuschauern beim Gesamtpublikum (Bohlen: 7,74).

Quelle: bild.de, spiegel.de & stern.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen