Dienstag, 24. August 2010

Umfrage: Die beliebtesten Personen 2010!

Vorbilder und Stars gehören zur Kindheit dazu. Meist sind es Musiker, Schauspieler und Sportler, an denen sich die Heranwachsenden orientieren. Wer aber ist im Moment eigentlich das Idol unserer Kinder und Teenager? Eine Umfrage von iconkids & youth unter 1500 Kindern im Alter von sechs bis 19 hat gezeigt: Lady Gaga, Heidi Klum und Dieter Bohlen liegen in der Gunst der Kinder ganz weit vorne.


Lady Gaga gewinnt
Die große Gewinnerin der Umfrage ist Lady Gaga. Obwohl sie letztes Jahr noch nicht unter den ersten zehn vertreten war, führt die Sängerin dieses Jahr die Liste an. Auf Platz zwei befindet sich Heidi Klum, die Siegerin des Vorjahres. Platz drei geht an Dieter Bohlen. Auch noch gut dabei sind Miley Cyrus, die als Hannah Montana bekannt wurde, Michael Schumacher und Stefan Raab.

Unterschiede bei Mädchen und Jungen
Auffällig ist, dass sich die Jungen ihre Vorbilder überwiegend im sportlichen Bereich suchen. Betrachtet man ausschließlich die Jungen-Stimmen, werden vor allem Fußballer genannt: Michael Ballack, Bastian Schweinsteiger aber auch der zum aktiven Sport zurückgekehrte Michael Schumacher. Bei den Mädchen punkten hauptsächlich Fernsehstars und Sängerinnen, allen voran Lady Gaga, Miley Cyrus und Heidi Klum.

Quelle: iconkids & youth international research GmbH, München

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen