Sonntag, 10. Oktober 2010

Zu sexy: Miley Cyrus ruft Jugendschützer auf den Plan

Teenie-Star Miley Cyrus hat mit ihrem neuen Song "Who Owns my Heart" Jugendschützer auf den Plan gerufen. Der Videoclip zum Song sei schlicht zu sexy.
Miley Cyrus ist seit ihrer Rolle in der Disney-Serie Hannah Montana einer der beliebtesten Teenie-Stars der Welt. Kein Wunder, dass jeder Schritt der 17-Jährigen genau beobachtet wird - allerdings nicht nur von Medien und Fans, sondern auch von Jugendschützern.

Und die schlagen jetzt Alarm. Anlass ist der Videoclip zu Miley Cyrus' neuem Song "Who Owns my Heart". In diesem Video räkelt sich die 17-Jährige Sängerin nämlich eher leicht bekleidet auf einem Bett, sitzt in Unterwäsche im Badezimmer und zeigt tanzend viel Bein.

Empörend findet das der "Parents Television Council", eine amerikanische Vereinigung, die Eltern auf die Risiken für Kinder in Medien aufmerksam machen will. "Es ist unglücklich, dass sie in einem so sexualisierten Video wie diesem mitmacht", sagte der Council-Vorsitzende Tim Winter gegenüber dem amerikanischen Promi-Portal TMZ. Das Video sende eine Botschaft an ihre Fangemeinde, die ganz anders sei als alles, was Miley Cyrus bisher getan habe. "Miley hat ihren Erfolg auf dem Rücken junger Mädchen aufgebaut. Es ist schade, dass sie sich nun so schnell von diesen Fans entfernen will", wird Winter zitiert.

Pop-Queen Miley Cyrus selbst hat sich bislang nicht zu der Schelte der Jugendschützer geäußert.Warum auch - eine bessere Werbung für ihren neuen Song kann sich die 17-Jährige wohl kaum wünschen. (AZ)

Quelle: http://www.augsburger-allgemeine.de/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen